- Details
- Zugriffe: 1896
- Details
- Zugriffe: 5298
Starker Saisonabschluss für das Team Mohe Rallyesport: Bei der ADAC 3-Städte-Rallye, letzter Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) 2018 und zum diesjährigen ADAC Rallye Masters, eroberten Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch im Renault Mégane Maxi den Sieg in der Division 4. In der Gesamtwertung fuhr das Duo mit dem rund 280 PS starken Fronttriebler auf den starken sechsten Platz. Dabei ließ „Maxi-Mohe“ trotz der mit einem hohen Schotteranteil gespickten Wertungsprüfungen (WP) viele allradgetriebene Fahrzeuge hinter sich, darunter auch mehrere R5-Boliden. Zudem darf sich der Crottendorfer in der Gesamtwertung des ADAC Rallye Masters über den dritten Platz in der Division 4 freuen.
Weiterlesen: 3-Städte-Rallye: Saisonfinale mit Divisionssieg für Carsten Mohe im Renault Mégane Maxi
- Details
- Zugriffe: 4939
Finale furioso: Der letzte Lauf zur diesjährigen Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) und zum ADAC Rallye Masters verspricht am kommenden Wochenende noch einmal Hochspannung pur. Die ADAC 3-Städte-Rallye, achter und letzter Lauf der beiden Championate, präsentiert sich im rundum neuen Gewand. Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch – die mit ihrem rund 280 PS starken Renault Mégane Maxi zu den absoluten Publikumslieblingen des Jahres zählen – fiebern den anspruchsvollen Wertungsprüfungen (WP) entgegen und freuen sich auf packende Zweikämpfe mit der ebenfalls zweiradgetriebenen Konkurrenz.
- Details
- Zugriffe: 3936
Sein Vollgas-Jubiläum hatte sich Carsten Mohe wahrlich anders vorgestellt: Die Rallye Erzgebirge, siebter Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) und zum ADAC Rallye Masters, fand für den Renault Mégane Maxi-Piloten und einen Beifahrer Alexander Hirsch ein frühes Ende. Schuld war zunächst eine defekte Zylinderkopfdichtung, dann zerbröselte auch noch die Ölpumpe. Trotz einer beeindruckenden Kraftanstrengung seiner Mechaniker mussten die Publikumsliebling den infernalisch brüllenden Fronttriebler nach der siebten Wertungsprüfung (WP) abstellen. Dennoch zieht der Crottendorfer ein positives Resümee.
Weiterlesen: Renault Mégane Maxi-Pilot Carsten Mohe muss ADMV Rallye Erzgebirge vorzeitig aufgeben
- Details
- Zugriffe: 5719
Sein Heimspiel bei der „Erze“ ist für Carsten Mohe ohnehin immer ein ganz spezielles Saison-Highlight. Die diesjährige Ausgabe der Rallye Erzgebirge, siebter Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) und zum ADAC Rallye Masters, hat für den schnellen Sachsen jedoch einen besonders hohen Stellenwert: Exakt vor 25 Jahren gab er genau hier sein Rallye-Debüt, der Beginn einer überaus erfolgreichen Vollgaskarriere. Am kommenden Wochenende tritt Mohe rund um Stollberg gemeinsam mit Beifahrer Alexander Hirsch im infernalisch brüllenden Renault Mégane Maxi an. Gut möglich, dass sich dann Geschichte wiederholt – mit einem Klassensieg für das Team Mohe Rallyesport, das in der Division 4 der zweiradgetriebenen Fahrzeuge antritt.
- Viel Spaß trotz Ausrutscher: „Maxi-Mohe“ begeistert im Renault Mégane die Fans der Rallye Niedersachsen
- Schnell und rutschig: Mégane Maxi-Pilot Carsten Mohe freut sich aufs „Räubern“ bei der Rallye Niedersachsen
- Platz vier und Divisionssieg für Publikumsliebling Carsten Mohe im Renault Mégane Maxi bei der Rallye Wartburg
- Maximale Attacke im Renault Mégane Maxi: Carsten Mohe fiebert dem Start bei der ADAC Rallye Wartburg entgegen














