-
Zugriffe: 74
Für Carsten Mohe und Clara Bettge ist die diesjährige Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) am Wochenende mit einem Höhepunkt zu Ende gegangen: Mit ihrem allradgetriebenen Renault Clio R3 haben der Routinier aus dem sächsischen Crottendorf und seine Copilotin als Viertplatzierter der Gesamtwertung ein hervorragendes Ergebnis eingefahren und sich dabei erfolgreich gegen zahlreiche Konkurrenten aus der Topkategorie R2 durchgesetzt. In der Meisterschaftstabelle rückte Mohe nach dem siebten und letzten DRM-Lauf auf den fünften Rang vor.
-
Zugriffe: 243
Fest entschlossen ins Finale: Carsten Mohe und Beifahrerin Clara Bettge fahren hoch motiviert zur Ostsee-Rallye am kommenden Wochenende (6./7. September). Die Veranstaltung rund um des Rallye-Zentrum in Lehnsahn bildet den siebten und finalen Saisonlauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft DRM. „Unser Ziel lautet, auf den anspruchsvollen Prüfungen unsere über den gesamten Saisonverlauf gezeigten guten Leistungen zu bestätigen“, schaut Mohe voraus. „Wir wollen uns mit unserem rund 260 PS starken Clio Rally3 einmal mehr direkt hinter oder noch besser inmitten der leistungsstärkeren Fahrzeuge der RC2-Kategorie platzieren.“ In den zurückliegenden sechs DM-Läufen erreichte der Crottendorfer bis auf einmal das Ziel stets als schnellster Nicht-Rally2-Pilot.
-
Zugriffe: 169
„Wir wollen uns gegenseitig zu Höchstleistungen antreiben“, hatte Renault Clio R3-Pilot Carsten Mohe mit Blick auf die stärkste Konkurrenz der Saison in der RC3-Klasse als Motto für die Rallye Stemweder Berg ausgegeben. Der Crottendorfer hielt Wort und lieferte sich beim sechsten von sieben Läufen zur Deutschen Rallye-Meisterschaft DRM ein mitreißendes Kopf-an-Kopf-Duell mit Jim van den Heuvel/Jouri Dockx im baugleichen Renault Clio R3.
-
Zugriffe: 368
Wenn Konkurrenz das Geschäft belebt, dann wird es bei der Rallye Stemweder Berg rund um Lübbecke besonders hoch hergehen: Zum vorletzten Lauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) erwarten Carsten Mohe und Beifahrerin Clara Bettge erstmals in dieser Saison drei Rivalen in der RC3-Klasse. Wie der Crottendorfer setzen alle drei am kommenden Wochenende auf einen rund 260 PS starken allradgetriebenen Renault Clio Rally3.