

-
Zugriffe: 79
Mission accomplished, Aufgabe erfüllt: Carsten Mohe und Copilotin Andrea Lieber haben auch bei der Rallye Sulingen, dem zweiten Lauf zur diesjährigen Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) ihre Klasse gewonnen. Nach elf Wertungsprüfungen (WP) über insgesamt 138 Kilometer rollten die Crottendorfer mit ihrem Renault Clio Rally3 auf dem zehnten Gesamtrang über die Zielrampe. Sie konnten sich damit einmal mehr als erste Verfolger der deutlich leistungsstärkeren Rally2-Fahrzeuge etablieren. Auf ihre direkten Konkurrenten in der RC3-Kategorie – die Niederländer Rene Jeths/Chris Altink – holten Mohe/Lieber nach einer Netto-WP-Fahrzeit von 85 Minuten einen Vorsprung von fast vier Minuten heraus.

-
Zugriffe: 174
Nach dem Klassensieg beim Saisonauftakt im Erzgebirge und Platz vier in der Gesamtwertung wartet auf Carsten Mohe und Beifahrerin Andrea Lieber am kommenden Wochenende die nächste Herausforderung: die Rallye Sulingen, zweiter Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). Die Asphalt-Veranstaltung im Westen Niedersachsens führt über elf Wertungsprüfungen (WP) mit einer Länge von insgesamt 138,03 Kilometer. Für Mohe stellt sie vertrautes Terrain dar: Der Crottendorfer geht bereits zum sechsten Mal bei dieser Rallye an den Start.

-
Zugriffe: 230
Platz vier in der Gesamtwertung und erste Jäger der leistungsstärkeren Rally2-Fahrzeuge: Carsten Mohe und Copilotion Andrea Lieber sind mit ihrem Ergebnis bei der Rallye Erzgebirge vollauf zufrieden. „Wir haben uns auf diese Veranstaltung extrem gefreut und sind mit unserem Abschneiden rundherum glücklich“, strahlte der Rallye-Routinier aus Crottendorf im Ziel nach zwölf Wertungsprüfungen (WP) über fast 160 Kilometer. „Besser hätte die neue Saison der Deutschen Rallye-Meisterschaft für uns gar nicht beginnen können.“

-
Zugriffe: 476
Neues Auto, neue Beifahrerin, neue Konkurrenz: Am kommenden Freitag rollt Carsten Mohe bereits zum 25. Mal in seiner Karriere über die Startrampe der Rallye Erzgebirge (27. bis 29. März). Das Heimspiel des Crottendorfers markiert auch in diesem Jahr den Auftakt zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). Bei aller Routine verspürt der Deutsche 2WD-Rallye-Meister von 2017 eine leichte, belebende Nervosität vor dem Beginn der Meisterschaft. Immerhin geht Mohe nicht nur mit einem fabrikneuen Renault Clio R3, sondern auch mit neuer Beifahrerin in das Championat. Darüber hinaus erwartet er größere Konkurrenz in der RC3-Kategorie.